Jetzt zum Newsletter anmelden
Schließen

Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden!

 






 
HomeKontaktImpressum

Jennifer Siemann



Jennifer Siemann

Jennifer Siemann wurde 1986 in Berlin geboren und entdeckte bereits früh ihr Interesse für das Singen und Theaterspielen. Neben Gitarren- und Klavierunterricht startete sie zunächst ihre Ausbildung im klassischen Gesang. Schnell kristallisierte sich ihre Leidenschaft zum Musical heraus und sie begann 2008 ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig.

Erstmals wirkte Jennifer in Bernsteins Musical Trouble in Tahiti mit. Bereits im ersten Semester engagierte sie die Musikalische Komödie Leipzig als Solistin für das Musical Cabaret. Darauf folgte das Musical City of Angels und ihr Solo-Programm ROT. Ihre erste Hauptrolle war Hermia im Musical Sommernachtstraum in Passau. Auch 2012 wird Jennifer wieder in der Rolle der Hermia in einer Neuinszenierung in Magdeburg zu sehen sein. 2011 freute sie sich sehr über die weibliche Hauptpartie Lobelia in der Musical-Uraufführung Blaubart und wurde anschließend Teil des Sonnentor-Theater-Ensembles.

Zudem wirkte Jennifer bei vielen Konzerten mit, z.B. bei der Benefizgala Best of Musical in Konstanz für krebskranke Kinder der Tannheim Stiftung. Im selben Jahr war sie Finalistin des Bundeswettbewerbes Gesang in der Sparte Musical/Chanson und spielte Magarete Steffin in dem musikalischen Stück „Sieben Frauen und ein Dichter“. Zurzeit ist Jennifer in dem Musical Cabaret an der Staatsoperette Dresden zu sehen. Als Studentenvertreterin setzt sich Jennifer außerdem ehrenamtlich für die Studenten ihrer Hochschule ein.

Ausführliche Informationen unter: Jennifer Siemann