Jetzt zum Newsletter anmelden
Schließen

Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden!

 






 
HomeKontaktImpressum

Bijan Azadian



Bijan Azadian wurde in Berlin geboren und begann im Alter von 9 Jahren seinen Klavierunterricht bei Jennifer Hoffmann. Weitere musikalische Impulse erhielt er an der Académie Pianistique Européenne Robert Schumann in Lausanne bei Fausto Zadra sowie später bei Carsten Gerlitz und Johannes Kersthold.

Nach dem Abitur studierte Bijan Azadian an der Universität der Künste Berlin Musikpädagogik mit dem Hauptfach Klavier bei Professor Dieter Lallinger, Professor Herbert Wiedemann und Julia Hülsmann. Diverse Engagements auf Kreuzfahrtschiffen in Jazz-, Show- und Coverbands führten ihn um die Welt.

Bijan Azadian wirkte bei zahlreichen Tourneen durch die USA, Kanada, Frankreich, Schweiz, Niederlande und Deutschland mit. Er arbeitet als Musiker, Arrangeur und Komponist (u.a. für das Maxim Gorki Theater Berlin) und unterrichtet an der Ecole de Musique de Berlin sowie der Universität der Künste.

 

Ausführliche Informationen unter: Bijan Azadian