Jetzt zum Newsletter anmelden
Schließen

Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden!

 






 
HomeKontaktImpressum

Roland Avenard



Roland Avenard

Geboren und aufgewachsen in Berlin - sozusagen mit Spreewasser getauft -, studierte Roland Avenard Schauspiel an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Sein Weg führte ihn an die unterschiedlichsten Bühnen in Deutschland. So zum Beispiel an das Staatstheater in Oldenburg, an die Komödie in Stuttgart, an das Theater am Aegi in Hannover, an das Ernst-Deutsch-Theater und Thalia Theater in Hamburg und an das Millowitsch-Theater in Köln. Des weiteren zu Sommerfestspielen in Bad Hersfeld und Bad Gandersheim. Aber auch ins Ausland, so zu den Wiener Festwochen oder nach Kairo ins New Opera House.

Sein Repertoire reicht von Boulevard bis Klassik, von Sprech-, Musik- bis zu Tanztheater. Bei Film- und Fernsehproduktionen spielt er meist Charakterrollen, oft den Bösewicht. Zudem ist er als Sprecher bei mehreren Rundfunkanstalten tätig. Seit zehn Jahren lebt und arbeitet er wieder in seiner Heimatstadt.

Ausführliche Informationen unter: Roland Avenard