Jetzt zum Newsletter anmelden
Schließen

Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden!

 






 
HomeKontaktImpressum

Sahand Aghdasi



Sahand Aghdasi

Sahand Aghdasi erblickte 1982 in Teheran, der Hauptstadt des Iran das Licht der Welt. Als er fünf Jahre alt war, zog es seine Familie nach Köln. Bereits in dem Alter entwickelte er sehr großes Interesse für Musik und bekam schon früh Klavierunterricht. Mit zwölf Jahren verfiel Sahand der Soul-Musik, begann selbst zu singen und zu rappen und gründete kurze Zeit darauf mit drei Freunden eine Vocal-Group, für die er ebenso komponierte, schrieb und arrangierte. Fortan sammelte er bis heute bei zahlreichen und unterschiedlichsten Veranstaltungen und Festivals viel Erfahrung in verschiede¬nen Bands und Konstellationen mit Cover- und eigenen Songs verschiedener Genres (in deutscher, engli¬scher, persischer und spanischer Sprache) auf der Bühne, im Studio und im A-capella-Gesang.

2005 zog Sahand nach Berlin und schloss dort 2008 sein Studium am SAE-Institute-Berlin erfolgreich mit dem Bachelor of Recording Arts mit dem Schwerpunkt Audio-Engineering ab. Kurze Zeit darauf begann er, Musikpädagogik an der UdK Berlin mit dem Hauptfach Gesang zu studieren.

Im Laufe der Zeit entwickelte Sahand auch großes Interesse für Musicals und übte sich bereits bei diversen Lesungen und Inszenierungen als Darsteller (u.A. bei »Anyone can whistle«, »Grey Gardens«, »Timm Thaler« und »Pompeji«). Neben der Arbeit als Auftragskomponist und -texter begann er 2010 auch als Komponist und Autor selbst Musicals zu schreiben – 2010: »im Schatten des Piraten«, 2013: »1001 Nacht«.

Ausführliche Informationen unter: Sahand Aghdasi