Jetzt zum Newsletter anmelden
Schließen

Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden!

 






 
HomeKontaktImpressum

Sophie Duda



Sophie Duda wurde im November 1989 in dem kleinen Städtchen Gotha in Thüringen geboren und erlebte dort 3 wundervolle Jahre bis sie mit ihrer Familie in den wunderschönen Stadtteil Prenzlauerberg nach Berlin zog. Als sie zwölf Jahre alt war wurde sie Mitglied im Kinderensemble des Berliner Friedrichstadtpalastes und durfte 7 wundervolle Jahre für viele Kindermusicals auf der Bühne singen, tanzen und spielen.

Seitdem kann sie sich nichts schöneres vorstellen, als auf der Bühne zu stehen und zu spielen. Im Alter von 17 Jahren durfte sie das erste mal für den Studentenfilm „Rebecca“ vor der Kamera stehen und kurz darauf folgte eine Rolle in der ersten Staffel der ARD Serie „Die Stein“ unter der Regie von Karola Hattop, was Sophie nur noch mehr darin bekräftigte sich in der Kunst weiterzubilden. Im Sommer 2012 spielte sie in Ihrer ersten großen Produktion. Die Firma Spotlight Musical brachte das neue Musical „Friedrich- Mythos und Tragödie“ raus und sie bekam eine Ensemble Rolle unter der Regie von Holger Hauer. Sophie studiert momentan noch an der Universität der Künste Berlin mit dem Hauptfach Gesang im Jazz/Rock/Pop Profil.

Im letzten Jahr sah man sie unter anderem in den Musicals „Grey Gardens“ und „Rent“ in dem alten Stummfilmkino Delphi in Berlin. Mit der Hauptrolle der Eliza Doolittle in MY FAIR LADY geht für die junge Künstlerin ein absoluter Traum in Erfüllung. Sie freut sich sehr im Ensemble des Sonnentor Theater Festivals sein zu dürfen.