Jetzt zum Newsletter anmelden
Schließen

Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden!

 






 
HomeKontaktImpressum

Rainer König



Geboren wurde ich 1953 in Dresden.Von 1979–1982 Studium für Kulturwissenschaften in Meißen- Siebeneichen. 1982–1985 Studium am Zentralen Volkskunstinstitut Leipzig.1983 Gründungsmitglied der legendären DDR Clowns-Truppe „Salto Vitale”. 1986 Mitbegründer und erster Theaterleiter des „theater 50” in Dresden. Ungezählte Auftritte in Ost- und Westeuropa. Gastspiele mit eigenen Pantomime- und Clownstheater-Produktionen. Zahlreiche Engagements an Schauspielhäusern, Zirkus, Varieté, Musical, Operette, Oper, Film und Fernsehen in clownesken und komödiantischen Rollen.

30 Jahre professionelles Pantomime-Theater, gestisches Theater, modernes Clowns-Theater und komödiantisches Schauspiel. Brilliant in Frauenrollen...! Ausgezeichneter Reiter...!

Ausführliche Informationen unter: Rainer König