Jetzt zum Newsletter anmelden
Schließen

Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden!

 






 
HomeKontaktImpressum

Kilian Blum



Kilian Blum wurde 1990 in Leipzig geboren und erhält seit seinem achten Lebensjahr Schlagzeugunterricht, welcher später auch auf die Bereiche der Percussion- und Malletinstrumente erweitert wurde. Außerdem erhält er seit 2007 Klavierunterricht und seit 2010 Unterricht in Stimmbildung und Gesang.

Kilian Blums kreativer Werdegang ist durch verschiedenste musikalische Einflüsse geprägt. So spielte er beispielsweise schon früh im Jugendsinfonieorchester und der Big Band der städtischen Musikschule “J. S. Bach” seiner Heimatstadt Leipzig, darüber hinaus in der Acid Jazz Band Oona., dem Metropole Jazz Quintett, ebenso wie in Projektensembles verschiedenster Genres von Latin, über Jazz und Rock bis hin zu Pop. Weiterhin wirkte er künstlerisch bei Fernsehproduktionen des ZDF und im Ensemble der Komischen Oper Berlin mit. Konzertreisen führten ihn quer durch Europa und in die USA.

Aktuell ist Kilian Blum in der Coverband Varyfine, der Funk-/Nu Soul Band Fat Men Running und der Big Band der Universität der Künste Berlin aktiv. Seit dem Wintersemester 2010/11 studiert er Musikpädagogik und Englisch an der UdK sowie der Humboldt-Universität Berlin.