Jetzt zum Newsletter anmelden
Schließen

Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden!

 






 
HomeKontaktImpressum

Julia Nolte



Julia Nolte

Julia ist eine echte Berliner Stadtpflanze. Neben der klassischen Ausbildung am Klavier mit abschließendem Oberstufenabschluss, hat sie sich auch voll und ganz dem Gesang gewidmet. Angefangen über eine klassische Gesangsausbildung, folgten danach weitere Ausbildungen in anderen Genres. 3 Jahre Jazz/Rock/Pop bei Beatrice Sowa, sowie im Anschluss daran Musical/Klassik/Belt- Technik bei Christian Schleicher.

Um ein breiteres Spektrum an Gesangstechniken zu kennen und zu beherrschen, folgte dann noch ein Workshop zum Speech Level Singing bei Stephanie Borm. Von a cappella, Jazz, Rock, Pop über Musical, Klassik und Chanson stand sie ob nun a cappella, mit playback, Live Band, Big Band oder aber auch mit Orchester als Solistin für verschiedenste Projekte auf der Bühne u.a. im Friedrichstadtpalast, Stadttheater Luckenwalde oder dem Schlosshof in Lutherstadt Wittenberg. Zuletzt war sie als Teil des Studiochores Art of Contrast unter der Leitung von Dieter Himmer bei Classic Open Air 2012 am Gendarmenmarkt zu sehen.